Motto: Super, Mario (30.06.2012)
Name: Mario Balotelli
Note: 1 vergeben von: Sabine Menkens
Er kam, schoss und schüchterte die Deutschen fürchterlich ein: Italiens Stürmerstar Mario Balotelli. Dabei ist der wilde Mann als Sohn ganz zahm. Er weiÃ, was man seiner Mutter schuldig ist: Direkt nach dem Spiel eilte der furchterregende FuÃballkrieger an den Spielfeldrand und schloss eine unscheinbare ältere Frau in die Arme: Mama Silvia, seine Pflegemutter. Ihr allein widmete er seine Tore. Wilder Mann, guter Junge.
Motto: Super, Mario (30.06.2012)
Name: Mario Monti
Note: 4 vergeben von: Sabine Menkens
Als groÃer FuÃballfan gilt der italienische Ministerpräsident Mario Monti nicht. Eher als gewiefter Taktiker. Jedenfalls geht für manche EU-Politiker der Donnerstagabend als âMonti-Showâ in die Geschichte ein. Weil es ihm gelang, der Eisernen Kanzlerin Zugeständnisse abzuringen, wird Monti daheim gefeiert. Und er entdeckt sein Herz für FuÃball: âAm Sonntag gehe ich für die letzte Etappe nach Kiew.â Siegen macht eben Lust auf mehr.
Motto: Super, Mario (30.06.2012)
Name: Mario Draghi
Note: 3 vergeben von: Sabine Menkens
Und noch ein Mario darf sich seit dem EU-Gipfel als Sieger fühlen. EZB-Chef Mario Draghi. Für die direkten Bankenhilfen aus dem Euro-Rettungsschirm habe die EZB âschon seit Langem geworbenâ. Er setzt sich auch für eine stärkere Vergemeinschaftung der Schulden ein. Eine Idee, die ihm wütende Vorwürfe der CSU einbrachte. âItalienische Verhältnisseâ seien das in der EZB. Was seit Donnerstag kein Schimpfwort mehr ist.
Motto: Abschied nehmen (11.05.2012)
Name: Steve Martin
Note: 1 vergeben von: Sabine Menkens
Und jetzt müssen wir uns auch noch von der Vorstellung verabschieden, dass Komiker ständig etwas zu lachen haben. Im Gegenteil. Sein Beruf sei der sichere Weg in die Alkoholsucht, meint Steve Martin. "Ãber Jahre dachte ich nur über ein Problem nach: Werden die Leute lachen? Bin ich noch lustig? Es war mörderisch." Zum Trost sei ihm nur eins gesagt: Die Menschen mit den schlimmsten Selbstzweifeln sind meist die gröÃten Genies.
No comments:
Post a Comment