Pages

Friday, July 20, 2012

Anti-Raucher-Kampagne im Mario-Style - spickmich

Du bist Gamer und du rauchst? So hätte der ukrainische Designer German Ljutaev die Zielgruppe für seine Anti-Raucher-Kampagne feststecken können. Denn um Gamern zu helfen, sich das Rauchen abzugewöhnen, kreierte er Zigaretten mit dem Super-Mario-Herzdesign.

Ein Gamer weiß, was die schwindenden Herzchen bedeuten. Mit jedem Herz weniger strebt man auf das nicht mehr abwendbare Ende zu und alles war umsonst. Nicht das Dümmste, das mit Zigaretten zu kombinieren, schließlich schaut kaum noch ein Raucher auf die "Rauchen kann tödlich sein"-Hinweise der Zigarettenschachteln.

No games for smokers nennt er seine Anti-Raucher-Kampagne und entgegen der Aussage einiger Blogs und News-Seiten ist sie kein kommerzielles Projekt. Das Zigaretten-Design ist nur eine Idee, aber keine schlechte. Eine gute Portion Humor bewirkt schließlich oft mehr, als tausend erhobene Zeigefinger, und man sieht bei jeder Zigarette seine Herzchen schwinden.

Noch sind alle Lebensherzen da...

...doch nach dem letzten Zug kommt die Frage: Weitermachen oder nicht?

Game Over.

No comments:

Post a Comment