Pages

Sunday, September 16, 2012

Reggie glaubt nicht an Mario-Übersättigung - WiiUX

Reggie glaubt nicht an Mario-Übersättigung
(Klicken zum Vergrößern)

New Super Mario Bros. war im Jahr 2006 eine echte Sensation. Und auch 2009 war es bei New Super Mario Bros. Wii noch sensationell, dass ein 2D Jump & Run einen Platz auf heutigen Heimkonsolen findet. New Super Mario Bros. 2 war in diesem Jahr dann weniger sensationell: Es war das bekannte Mario, in bekannten Welten, mit bekannten Spielmechaniken und bekannten Power-Ups. Und es war nicht das letzte New Super Mario Bros. für dieses Jahr, denn New Super Mario Bros. U erscheint zum Launch von Wii U.

Nicht nur Fans haben den Eindruck, die 2D-Serie sei für Nintendo nur noch ein schneller Millionenseller. Viele fürchten, dass der Markt für New Super Mario Bros. gesättigt sein könnte und die Releases in diesem Jahr die Marke "Super Mario" beschädigen könnten. Reggie Fils-Aimé von Nintendo of America glaubt das natürlich nicht und erklärt in einem aktuellen Interview, warum es nicht zu einer Übersättigung wird.

"Unsere Entwickler in Japan, allen voran Mr. Miyamoto, wissen sehr genau um den Wert der Mario-Serie", mahnte Fils-Aimé, "Und sie sind sich bewusst darüber, dass das Franchise nur deswegen so wertvoll ist, weil sie in jedem Spiel etwas Neues und Einzigartiges einbauen müssen". Man werde doch die goldene Gans nicht schlachten, wenn sie goldene Eier legt. Auch auf der Business-Seite des Unternehmens wisse man um diese Tatsache und werde die Serie nicht überstrapazieren.

Was ist eure Meinung. Habt ihr langsam genug von 2D-Marios, wenn sie immer auf die gleichen Elemente setzen und sich nur minimal verändern?

No comments:

Post a Comment