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Monday, September 17, 2012

Nintendo: Es besteht nicht die Gefahr, zu viele Mario-Spiele zu entwickeln - Eurogamer.de

Jedes einzelne Spiel muss 'einzigartig und anders sein, etwas Neues bieten'.

Kann es zu viele Mario-Spiele geben? Nun, zumindest denkt Nintendos Reggie Fils-Aime nicht, dass die Marke darunter leidet.

Im letzten Dezember erschien etwa Super Mario 3D Land, im August kam New Super Mario Bros. 2 auf den Markt und im November folgt wiederum New Super Mario Bros. U.

"Ich w?de kategorisch nein sagen", so Fils-Aime im Gespr臘h mit GamesIndustry. "Und das aus dem Grund, weil unsere Entwickler, von Mr. Miyamoto bis hin zur gesamten EAD-Entwicklungsabteilung, die Macht unserer Franchises verstehen."

"Der einzige Grund daf?, warum diese Franchises ?er diese Macht verf?en, ist, dass sie sicherstellen m?sen, jedes einzelne Spiel einzigartig und anders zu machen, es muss etwas Neues bieten. Und das verstehen sie."

"Sie wissen genau, dass wir diese goldene Gans, die goldene Eier legt tî'œen, wenn sie das nicht tun. Sie sind sich dessen sehr bewusst und das gilt auch f? die F?rungskr臟te des Unternehmens. Diese IP liegt uns sehr am Herzen, also stellen wir sicher, dass jeder Teil der Reihe grundlegend solide ist."

Erst im vergangenen Monat hatte sich Nintendo-Chef Satoru Iwata zu dem Thema ge舫゚ert.

"Wir machen lediglich ein New Super Mario Bros. pro Plattform", sagte er. "Ich denke, wir werden vermutlich auch in dem Tempo weitermachen."

Guild Wars 2 - Test (Ersteindruck) In welchem anderen Fantasy-MMO darf man als Kuh verkleidet Rinder f? den Kampf gegen Wî'"fe trainieren? Guild Wars 2 - Test (Ersteindruck)

"Das ist aber vermutlich auch Miyamotos Entscheidung, also kann ich euch keine hundertprozentige Garantie daf? geben, dass wir in diesem Tempo weitermachen."

Unsere Meinung zum j?gsten Teil lest ihr im New Super Mario Bros. 2 Test.

New Super Mario Bros. U - Gameplay-Video

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