Landauf, landab verfolgten FuÃballfans am Samstagabend die EM-Partie Deutschland gegen Portugal beim Public Viewing. Beispielsweise in Buch. Auf einer Wiese beim Sportplatz gab es auÃer einem vollbesetzten Zelt noch eine Bar zum "Vorglühen" und einen Biergarten mit TV sowie ein Lagerfeuer und DJ Musik. Die hinteren der gut 600 Besucher im Zelt hätten sich die GroÃbildleinwand vielleicht noch etwas gröÃer gewünscht, aber was vor allem lange die Stimmung etwas trübte, war die weit hinter den Erwartungen zurückbleibende Leistungen der deutschen Elf.
Als endlich das erlösende Tor durch Gomez fiel, war die Erleichterung greifbar. Die Stimmung war schlagartig besser, auch wenn noch bange Minuten zu überstehen waren. Vor dem Spiel hatten gut ein Dutzend nach ihrem Tipp gefragte Fans ausnahmslos auf einen deutschen Sieg gesetzt, zum Teil deutlich höher.
-
ANZEIGE
Nach dem Spiel machte sich mancher noch auf den Weg nach Illertissen, wo sich rund um die Hirschkreuzung hupende Fans zu einem Autokorso trafen. Man hielt sich aber brav an die Ampelphasen, die von einigen versuchte Blockierung der Kreuzung kam nicht zustande. Die Polizei sperrte mit Streifenwagen den Durchgangsverkehr, was zur Verkehrsberuhigung genügte. Eigentlich waren alle vor allem über den Sieg froh â" auch mit nur einem Tor kann man gewinnen.
Unser Bild entstand im Zelt unmittelbar nach dem Siegtor durch Mario Gomez
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.
No comments:
Post a Comment