Pages

Tuesday, May 29, 2012

Spieletipp der Woche: Mario lädt zur Feierstunde - Welt Online

Vier Controller, ausreichend Bier und Chips. Wenn dann "Mario Party 9" von Nintendo in die Wii-Konsole gesteckt wird, ist es der perfekte Abend. Das Konzept der Serie ist denkbar einfach. Bis zu vier Kontrahenten bekriegen sich auf der Konsole in zahlreichen Minispielen. Für den Sieger gibt es Münzen. Gewinner ist auf einem großen, einem Brettspiel nachempfundenen Spielfeld derjenige, der die meisten Münzen bzw. Sterne erobert hat.

Die Minispiele sind vielfältig und turbulent. Mal müssen Puzzles in einer vorgegebenen Zeit gelöst werden, mal wird ein wildes Rennen mit Flugzeugen geflogen. Alle Spiele verstehen selbst Gelegenheitsspieler im Handumdrehen und können so leicht Erfolge erzielen. Dass bei "Mario Party 9" die Alter-Egos der Spieler auf dem Sofa aus dem Nintendo-Universum kommen und so Peach, Yoshi und Toad in die virtuelle Schlacht geführt werden können, steigert den Spielspaß noch weiter. Im neunten Teil setzten die Entwickler erstmals auch verstärkt auf gemeinsame Aktionen der Spieler. So müssen Zwischengegner auf dem Spielfeld gemeinsam bezwungen werden. Das geht nur, wenn die richtige Strategie gefunden und angewandt wird. Ereignisfelder und Interaktionen auf den Spielfeldern, die von Vulkan bis Strand für jeden Geschmack designt sind, lassen bis kurz vor Spielende jedem Spieler die Chance auf den Sieg. Frust ausgeschlossen. Eben der perfekte Abend.

Mario Party 9 (Wii), 39,95 Euro.

© Axel Springer AG 2012. Alle Rechte vorbehalten

Leserkommentare
Datenschutz Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen
Moderation Die Moderation der Kommentare liegt allein bei WELT ONLINE. Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by

No comments:

Post a Comment