Pages

Wednesday, May 2, 2012

Ich glaub da steht nen Pony aufm Flur... - DemoNews

Mai. Fünfter Monat des Jahres, 31 Tage, Wonnemonat, Muttertag, Männertag... alles wichtige Fakten, die uns aber nicht wirklich interessieren. Viel mehr wollte ich euch einen Blick auf die Neuerscheinungen im Mai 2012 geben. Schon seit anstrengenden und langen Wochen laufen dazu die Vorbereitungen und eigentlich war auch schon alles fertig. Bis, ja... bis, sich alles änderte und ich meinen perfekt ausgearbeiteten Artikel über den Haufen werfen musste. Denn die unzähligen Informationen über eure Lieblingsspiele stimmen nur zum Teil! Anscheinend dachten sich einige Publisher und Entwickler, in letzter Minute noch etwas ändern zu müssen. Und hier meine ich keine weiteren Quests, sondern exklusive und tierisch starke Extras. Wenn ihr euch noch an die letzten Aktivitäten unseres Ponys erinnert (es telefonierte jeden Tag stundenlang), könnt ihr nun sicherlich eins und eins zusammenzählen. Tipp: Seinem „Charme“, ob das Nettigkeiten oder fiese Androhungen (mit Schmerz im Herzen muss ich noch an unseren Affen denken) waren, weiß niemand so genau....

Jetzt aber! Was erwartet euch im Mai?

Vorbesteller erhalten eine neue Klasse

Die Special-Edition bekommt auch ein neues Logo.

Neben Barbar, Dämonenjäger oder Zauberer gibt es jetzt eine sechste Klasse für das Action-Rollenspiel Diablo III, das am 15. Mai 2012 für den PC und Mac erscheint. Kein Wunder, immerhin ist fünf ja keine schöne Zahl. Um Abwechslung in das düstere Setting zu bringen, entschied sich Blizzard für eine farbenfrohe, laute und außergewöhnliche Klasse: den wiehernden Galopper aka unser Pony. Fassungslos stand ich vor dem Regal, bis ich mich durchringen konnte die besonderen Fähigkeiten zur Bekämpfung der Dämonenhorde anzuschauen. Mit seinem auffälligen und flauschigen Fell sollen Feinde abgelenkt werden - nützlich. Als Kampf-Allround-Talent kann das Pony turboschnell Möhren mit seinem Bogen abschießen oder aber auch im Galopp fiese Dämonen niedertrampeln - vier Hufe mit tödlichen Stacheln sollten ja ausreichen. Highlight ist jedoch die Zauber-Spezial-Attacke. Mit genügend Mana und entsprechenden Attributen könnt ihr einen ganzen Dungeon-Abschnitt mit der Regenbogen-Kotzwelle vernichten - diese dürft ihr übrigens durch Juwelen erweitern und verstärken.

16 GB für ein Pferd!?

Als die PC-Systemanforderungen für Max Payne 3 bekannt wurden, waren sicherlich einige von den Socken. Denn mal ehrlich, wer kann schon diese Leistung sein Eigen nennen? Ich nicht, aber immerhin weiß ich nun, wie diese Werte zustande gekommen sind. Denn an der Seite unseres Lieblings-Sicherheitschefs wird auch unser Pony „ermitteln“. Rosa Glitter, flauschiger Schwanz und ein extravagantes Benehmen brauchen eben viel Speicherplatz. Vor allem wenn es sichtbar, aber dann doch unsichtbar sein soll. Dank Turbo-Speed sieht man das immer betrunkene Tier (da haben Max und Pony ja was gemeinsam) nur, wenn man sich ganz laaaaaaaaangsam bewegt.

Max erhält Unterstützung.

Rockstar gibt uns zum Glück einen kleinen Hinweis, wann wir es sehen können, denn immer wenn „Super Pony Speed“ (neues Lied von Die Happy) im Hintergrund läuft, kommt es gleich vorbei gerauscht. Wenn ihr dann eine Schnapsflasche bereithaltet, dürfte es anhalten und euch Tipps geben lassen, um ihm Spiel weiterzukommen. Max Payne 3 erscheint am 18. Mai 2012 PlayStation 3 und Xbox 360, die PC-Version folgt allerdings am 1. Juni. Das ist ja fast noch Mai...

Die Welt gehört...doch nicht etwa IHM?

Mit dem Pony in die Schlacht.

Wer gedacht hat, dass es sich bei dem am 24. Mai 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinenden Spiel Tom Clancy‘s Ghost Recon: Future Soldier um einen 08/15-Taktik-Shooter handelt, der täuscht sich. Denn Hauptgegner ist ein rosafarbenes Pony, was unsichtbar aus seinem Tarnkappenmodus am Schlachtfeldrand die Ereignisse beobachtet. Zu welchem Nutzen? Naja, ganz klar: Erstens, um zu sehen, ob die „hochklassigen“ Ghosts überhaupt in der Lage sind, ihn aufzuhalten. Und zweitens erfreut er sich einfach daran zu sehen, wie sein Weltherrschaftsplan (abgeguckt von Pinky & Brain) nach und nach in greifbare Nähe rückt - oder könnt ihr das aufhalten? Falls nicht, droht eben eine Welt, die von einem brutalen, rüpelhaften und durchaus wenig charmanten Pony regiert wird - Schlimme Vorstellung, oder?

Och, ein kleiner süßer Drache...

Unser Pony langweilt sich leider recht schnell..

Falls ihr Angst habt, dass in Dragon‘s Dogma, was am 25. Mai 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommt, zu viele Drachen vorkommen, können wir euch an dieser Stelle beruhigen. Oder auch nicht, ganz wie ihr das neueste Feature von Capcom empfindet. Denn unser Pony hat sich in verschiedenen Gegnern versteckt, hat aber dabei seine putzigen Ohren nicht mehr in die hautengen Latex-Kostüme reingepresst bekommen. Falls ihr also einen Gegner mit flauschigen Öhrchen seht, solltet ihr ihn angreifen, wenn ihr könnt. Denn der Schwierigkeitsgrad ist mehr als schwer - man könnte fast sagen „Over 9.000“. Der Gewinn, ein glitzerndes, funkelndes und unglaublich hübsches Pony-Kostüm für eure Helden, sollte diese Herausforderung aber als notwendiges Übel erscheinen lassen. Wahre Helden kennen schließlich keinen Schmerz, und selbst wenn, die weitere Geschichte wird mit Kostüm so viel besser, dass man die Risiken eingehen sollte.

Ich sehe nur noch rosa Bälle!

Während sich Mario, Bowser und Peach auf ihrem pilzigen Tennisplatz recht sicher fühlen, hat das Böse schon längt einen perfiden Plan geschmiedet. Getarnt im schwarzen Trainingsanzug und mit Trillerpfeife wird unser Pony in Mario Tennis Open, welches am 25. Mai 2012 für NIntendo 3DS erscheint, den Schiedsrichter spielen und dabei ganz genau beobachten, ob auch alles mit rechten Dingen zugeht und nicht etwa der ein oder andere leistungssteigernde Pilz im Spiel ist.

Mario muss die Pony-Haufen übrigens in Form eines Minispiels beseitigen.

Um seinen Job zu erfüllen, kann er verschiedene Aktionen ausführen: Zum einen wird es ihm möglich sein, dank seiner unglaublich guten Augen (Möhren zahlen sich eben doch aus) jeden Fehltritt schon im Vorfeld zu bemerken. Falls das aber noch nicht reicht und ihm doch Fehler entgehen, wird der Übeltäter zu einem Tennisduell aufgefordert. Und dabei sollte klar sein, dass man mit vielen Hufen doppelt so viele Bälle schleudern kann als normal. Richtig spaßig wird es aber erst, wenn das Regenbogen-Pony mit einem in die Besenkammer möchte... und das alles in feinstem 3D.

Ich hoffe stark, dass euch die neuen Features gefallen. Denn wenn nicht, kommt das Pony zu euch und zeigt euch, was es heißt, ihm die Gefolgschaft zu verweigern...

No comments:

Post a Comment