
Shigeru Miyamoto hatte im Interview mit der spanischen Zeitung 'El Mundo' erklärt, dass es "noch nicht der Moment" sei, über die Wii U zu reden. Er sei sich aber sicher, dass von der Konsole ermöglichten "neuen Spiel-Modi" auf "anderen Geräten nicht leicht zu replizieren" seien, so der legendäre Spiele-Designer. Damit wolle man sich von der aufstrebenden Konkurrenz auf Tablets abheben.
Nintendo will beim neuen "Super Mario" die Inhalte auf dem Fernseher mit denen auf dem im Controller enthaltenen Display kombinieren, sagte Miyamoto weiter. Er selbst arbeite unterdessen neben dem neuen Mario-Spiel auch an einigen eweiteren Projekten, zu denen er sich nur teilweise äuÃern könne. Unter anderem sei ein neues "Pikmin"-Spiel in Arbeit, das die HD-Auflösung der Wii U nutzt. AuÃerdem plane Nntendo derzeit auch noch das Spiel "Luigi's Mansion" für die mobile Konsole 3DS.
Nintendo hat schon früher bestätigt, dass man die finale Ausgabe der Wii U zur E3 präsentieren will. Die US-Niederlassung des Unternehmens hat sich unteressen bereits die Domain "SuperMario4.com" gesichert, die bisher aber mit einem neuen Mario-Spiel für den 3DS in Verbindung gebracht wurde.
Die neue Nintendo Wii U ist die erste Spielkonsole des japanischen Herstellers, die dank leistungsfähiger Hardware auch eine Full HD-Auflösung unterstützt. Das Unternehmen setzt auf eine Kombination einer stationären Konsole mit einem Touchscreen-Controller, der bei der zuletzt gezeigen Vorabversion mit einem eigenen 6,2 Zoll groÃen Display ausgerüstet ist.

No comments:
Post a Comment